Real Estate Afterwork– spannende Vorträge und entspanntes Netzwerken

Die Real Estate Afterwork von iad Deutschland machte Halt in Ihrer Nähe. Kommen Sie vorbei, wenn das beliebte Networking-Event für Quereinsteiger, aber auch Immobilienprofis und interessierte Teilnehmer, in die nächste Runde geht. Was bisher in unseren Events geschah? Lesen Sie nachfolgend unser Review zur Real Estate Afterwork.

Tolle Atmosphäre und begeisterte Teilnehmer

Zusammen mit iad Beratern gaben die Immobilienmaklerin und Social Media Expertin Kamila Krawczyk und Marcus Walthaner, CEO & Co-Gründer der iad Deutschland GmbH, mit ihren Vorträgen spannende Ein- und Ausblicke in die Immobilienwelt von morgen und stellten das innovative iad Geschäftsmodell vor. Im Anschluss blieb wie immer bei erfrischenden Getränken und leckeren Snacks ausreichend Zeit für einen regen Austausch untereinander und natürlich auch mit den Experten.

Im modernen Ambiente der Konferenzsäle und Meetingräume startete die Real Estate Afterwork mit einer ausgiebigen Kennenlernrunde, in der jeder ausreichend Zeit hatte, sich vorzustellen. Schon an dieser Stelle versprach das Event, wieder ein voller Erfolg zu werden, da alle Teilnehmer ihre Vorfreude und Neugierde kräftig bekundeten.

Nach der Vorstellung, bei der sich bereits viele der iad Berater zu unterschiedlichen Themen aktiv einbrachten, legte Kamila Krawczyk direkt mit ihrem Vortrag „Sei dort, wo deine Zielgruppe ist. Sei auf Social Media!“ los.

How-to „Social Media“ in der Immobilienbranche

Strategien, die langfristig wirken, Ziele nachhaltig verfolgen und ins Tun kommen – die Immobilienmaklerin und Social Media Expertin Kamila Krawczyk sprach Tacheles in ihrem Vortrag über das digitale Immobiliengeschäft, das keine Zukunftsmusik mehr ist.

Zu Beginn erhielten die Teilnehmer Zeit, sich über ihre Erfahrungen mit Social Media auszutauschen und diskutierten über die Rolle von Social Media in ihrer Marketingstrategie. Mit der Erkenntnis des aktuellen IST-Zustands erlebte so mancher im weiteren Verlauf des Vortrags von Kamila Krawczyk einen „Aha“-Moment.

Die Expertin betonte bewusst immer wieder die Notwendigkeit von Transparenz und Vertrauensbildung und ermutigte zur Entwicklung einer langfristigen Social-Media-Strategie anstelle sporadischer Postings. Ob Erstellung von Personas, die Wahl der richtigen Plattformen wie Facebook und Xing oder die Verwendung von Analysetools – Quintessenz ist, dass ein ganzheitliches Konzept das Fundament ist, auf dem ein erfolgreiches Online-Marketing aufbaut.

Gemeinsam wurden Inhaltsideen interaktiv erörtert, darunter Immobilienpräsentationen, Kundenbewertungen, Teamvorstellungen und Expertenwissen. Kamila ermutigte die Teilnehmer dazu, authentisch zu sein, ins Tun zu kommen und lokale Kooperationen zu bilden, um ihre Reichweite signifikant zu steigern.

Ein zentraler Punkt, auf den die Expertin einging, war das Community-Management, sprich, die Community zur Interaktion aufzufordern und mit den Nutzern in die Kommunikation zu gehen.

Zum Schluss nannte Kamila einige wichtige Tools wie Canva für das Design, ChatGPT für SEO-optimierte Texte, Snapseed für die Bildbearbeitung, Hootsuite für die Contentplanung und Inshot für die Videobearbeitung.

Der Schlüssel zum Erfolg? Learning by doing und ständige Optimierung.

Die Branche ist im Wandel, nicht nur digital

Nach der Pause war Marcus Walthaner, CEO & Co-Gründer der iad Deutschland GmbH, mit seinem Vortrag an der Reihe und zeigte direkt zu Beginn anschaulich, dass die Immobilienbranche sich im Umbruch befindet – und nicht nur im digitalen Sinne. Der CEO betonte, dass neue Ansätze und neue Arbeitsweisen wie digitales und Remote-Arbeiten heute nicht mehr optional, sondern erforderlich sind.

Er stellte Fragen, mitunter unbequeme Fragen, die sich gerade jetzt jeder Unternehmer stellen sollte:

Ist mein Geschäftsmodell agil? Kann es diversifiziert, internationalisiert und vor allem skaliert werden?

Das iad Modell, so erklärte er, ermöglicht allen Unternehmern – mit oder ohne Erfahrung –, ein solches Geschäft aufzubauen.

Danach nahm er die Teilnehmer mit auf eine Zeitreise durch die Geschichte von iad, die in einer Garage im Süden von Paris begann. Das Ziel? Eine neue Generation von Immobilienmaklern zu schaffen und Synergien zwischen den Geschäftspartnern zu fördern. Egal, ob Quereinsteiger oder Immobilienexperten, bei iad hat jeder die Chance, sich zu einem erfolgreichen Profi zu entwickeln.

Um eine fundierte Übersicht zu gewinnen, ging der charismatische Gründer auf die Einzelheiten des Geschäftsmodells ein, einschließlich Vergütung, Netzwerkdenken und Teamaufbau.

Der Schlüssel zum Erfolg? Agilität, Diversifizierung und ständige Weiterentwicklung.

Ausreichend Zeit für den Austausch untereinander

Der abschließende Teil des Events stand bei Apéro und Snacks ganz im Zeichen von Networking. Es gab einen lebhaften Austausch von Erfahrungen, insbesondere zwischen den iad Beratern und den interessierten Teilnehmern. Kamila stand als Ansprechpartnerin für Fragen zu sozialen Netzwerken und ihrer Erfahrung als Maklerin zur Verfügung. Diese Interaktion bot eine wertvolle Gelegenheit, Beziehungen aufzubauen und Einblicke in das Immobiliengeschäft aus erster Hand zu gewinnen.

Wir freuen uns darauf, vielleicht auch Sie bald bei einem unserer Events begrüßen zu dürfen.

Neugierig? Informieren Sie sich unverbindlich bei einem iad Business Meetup!