iad Deutschland Convention 2023 – 1000 Dreams – 1 Network

Am 23.09.2023 war es endlich so weit: Die iad Deutschland Convention 2023 fand in Frankfurt am Main statt und lud wieder alle iad BeraterInnen aus ganz Deutschland zum alljährlichen Highlight Event ein. Diesmal konnte im CineStar Metropolis unter dem dazu passenden Motto „iad Dreamfactory – 1000 Dreams – 1 Network“ ausgiebig genetzwerkt, gelernt und gefeiert werden. Nach dem großen, gemeinsamen Meeting und den sehnsüchtig erwarteten Awardverleihungen ging es für das Dinner und die After-Show-Party in die Sommerlounge Freigut am Eisernen Steg. Hier erwarteten die Gäste neben hervorragenden Speisen und Getränken auch eine einmalige Aussicht auf die Skyline von Frankfurt.

Erfolge, Ziele und Träume teilen

Wie bereits in den vergangenen Jahren toppte die iad Deutschland Convention 2023 wieder alle Erwartungen. Das interaktive Event mit unvergesslichen Gänsehautmomenten überraschte mit aktuellen News, spannenden Innovationen und hochkarätigen internationalen Gastrednern.

So lieferten zur großen Freude aller Anwesenden iad Gründer Malik Benrejdal gemeinsam mit seiner Frau Jade sowie Präsident der iad Group Clément Delpirou wertvollen Input zum Aufbau des eigenen Business. Gleichermaßen brachten Baptiste Manin (Managing Director Northern & Southern Europe), Didier Siounath (Chief Network Officer) und Laurent Molin (Chief Marketing Officer) aus dem internationalen Headquarter in Paris spannende Impulse für eine internationale Ausrichtung mit.

Von der iad Vision bis zur Positionierung

Im CineStar Metropolis sah die Agenda die vier Themenbereiche vor, die sich in den Säulen des iad Geschäftsmodells widerspiegeln: Real Estate, Entrepreneurship, Community und International. Eröffnet wurde das Event mit einem emotionalen Kurzvideo zu den vielfältigen Träumen und Visionen der iad Deutschland BeraterInnen auf Großleinwand. Frisches Popcorn war dabei obligatorisch. Schon zu Beginn war das Statement klar, wohin die Reise in dem kommenden Jahr gehen wird: Selbstständigkeit, Teamaufbau, passives Einkommen, internationales Wachstum und unternehmerische Freiheiten, um seine persönlichen Ziele, Wünsche und Ideen zu verwirklichen.

Es folgten die Eröffnungsreden von Timo S. Kienle, Head of Training, und Clément Delpirou über die Vision und Mission von iad. Im Anschluss bereicherten Timo S. Kienle, Céline Gerber und Philipp Burmeister mit ihren Vorträgen die gesamte Veranstaltung und teilten sowohl interessante Erkenntnisse als auch Best Practises und eigene Erfahrungen der iad BeraterInnen.

Nach der Pause ging es auch schon mitreißend und packend weiter. Nach einem Exkurs zu den großen Visionären der Weltgeschichte beantwortete iad Gründungsmitglied Malik Benrejdal 8 Fragen live von iad BeraterInnen aus dem Publikum. Nachdem auch Maliks Frau Jade für ihren Support mit einem Präsent geehrt wurde, sprachen Didier Siounath, Baptiste Manin und Laurent Molin aus dem Headquarter in Paris über iad Europe und die Erschließung neuer Märkte. Dem schloss sich Jehanne Jail (iad Business Associate) mit einem Panel über die Chancen und Möglichkeiten des internationalen Teamaufbaus an.

Zum Abschluss des ersten Teils der iad Deutschland Convention 2023 wurden die diesjährigen Gewinner der iad World Challenge bekannt gegeben, die gleichzeitig zu den erfolgreichsten iad BeraterInnen des gesamten deutschen Netzwerks im Geschäftsjahr 2022/23 zählen. Diesmal gingen die Ehrungen an Almaz Toimatov und Uwe Hennecke, die sich im selben Atemzug über eine Reise nach Panama mit den besten BeraterInnen des internationalen iad Netzwerks freuen durften.

Ausgelassen feiern und zusammenkommen

Trotz der Selbstständigkeit der iad BeraterInnen wird innerhalb des Netzwerks großer Wert auf das „Wir“ gelegt und so ging es nach dem offiziellen Teil ins Freigut Frankfurt, eine der angesagtesten Sommerlounges in der Finanzstadt. Hier erwartete die Teilnehmer ein BBQ-Dinner mit Dessert-Buffet vor der eindrucksvollen Kulisse der Frankfurter Skyline.

Nach dem Empfang in toller Atmosphäre auf einem blau erleuchteten Boot samt iad Flaggen wurden die neuen Certified Trainer ernannt, die damit berechtigt sind, im Rahmen des iad Ausbildungsprogramms eigenständig neue BeraterInnen auszubilden. Es folgte die Ehrung der neuen Teamleader Gold und die Ehrung der neuen Teamleader Platin durch iad Gründer Malik Benrejdal persönlich. Zudem wurden die Awards für die Top Anzahl an Mandaten, Verkäufen, Partnergewinnung und Umsatz verliehen.

Mit allen Gästen wurde danach noch bis in die Nacht gefeiert. Die iad Deutschland Convention 2023 war damit wieder einmal ein voller Erfolg und so steigt bereits jetzt die Vorfreude auf die nächste iad Deutschland Convention.

Aftermovie iad Convention 2023

Haben auch Sie jetzt Lust bekommen, Ihre Chance zu ergreifen und Ihre Träume wahr werden zu lassen? Gerne beraten wir Sie zu Ihren Möglichkeiten mit iad.

Erfahren Sie mehr: